Förderverein des Flensburger Bach-Chores e. V.

Die Konzerte des Flensburger Bach-Chores e. V. haben für die Stadt Flensburg und für den nördlichen Landesteil Schleswig-Holsteins große kulturelle Bedeutung. Die Eintrittsgelder reichen aber nicht aus, um die Kosten der Aufführungen zu decken. Nachdem der Kirchenkreis Flensburg die langjährige regelmäßige finanzielle Förderung des Chores eingestellt hat, ist der Förderverein die einzige sichere Finanzierungsgrundlage geblieben, um auch weiterhin große Werke für Chor und Orchester mit hervorragenden Solisten in Flensburg aufführen zu können.

Werden auch Sie Mitglied und sichern Sie sich folgende Vorteile:

1. Sie können Karten vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs erwerben. Besonders die guten Plätze in St. Marien sind sehr schnell ausverkauft.
  2. Sie dürfen die Generalproben besuchen. Auf diese Art können Sie die Werke besser kennen lernen.
  3. Einführungsvorträge für die Mitglieder vermitteln ein besseres Verständnis der Werke.

Vorstand: Werner Barth (Ehrenvorsitzender), Joachim Rohr (1. Vorsitzender und Schatzmeister), Martin Meesenburg (2. Vorsitzender),  Hans-Eberhard Währisch, Prof. Matthias Janz (Geschäftsführer)

Jahresbeitrag mindestens:
€ 30 für Erwachsene
€ 15 für Jugendliche und Rentner
€ 40 für Familien

Bankverbindung:
Konto Nr. 80 393 900
BIC: HYVEDEMM300
IBAN: DE44 2003 0000 0080 3939 00
HypoVereinsbank AG, Flensburg

Kontaktadresse:
Prof. Matthias Janz